Aktuelles

Matayo und Zhuri sind nach Braunschweig gezogen!

Es war eine etwas längere Autofahrt zu den neuen Besitzern, aber das hat die beiden überhaupt nicht gestört. Total neugierig und vollkommen ohne Scheu wurde das zukünftige Zuhause erkundet. Die vorhandenen Spiel- und Klettermöglichkeiten wurden getestet und für gut befunden.  

Tabea's Kitten haben wir nach Potsdam gebracht!

Unsere Kitten sind aus der Box und haben voller Freude ihre neue Umgebung erkundet. Es war alles toll vorbereitet und die vielen Kletter- und Spielmöglichkeiten wurden gleich genutzt. Uns machte es viel Freude, sie zu beobachten.

Ayanah's Jungs sind umgezogen!

Diesmal hatte ich keine lange Fahrt, die beiden Jungs sind nur innerhalb von Rostock umgezogen. Die Familie hatte alles wunderbar vorbereitet, die beiden  haben sich gleich wohlgefühlt und neugierig ihr neues Reich erkundet.

Malaika's erster Wurf wurde geboren!

Ohne Probleme und recht zügig hat Malaika vier kräftigen und gesunden Kitten das Leben geschenkt. Es sind zwei Rosetted und ein Marble Mädchen und ein Rosetted Junge. Wir sind sehr glücklich!

Tabea's Kitten sind geboren.

Wir sind sehr glücklich, Tabea hat drei gesunden Kitten das Leben geschenkt. Es ist ihr erster Wurf und die Geburt verlief problemlos. Es sind zwei Katerchen in rosetted und marble und ein rosetted Mädchen.

Ayanah hat Babys!

Heute wurde Ayanah's Wurf geboren! Drei tolle Kitten, zwei rosetted Katerchen und ein marble Mädchen. Ohne Komplikationen kamen die Babys zur Welt.

Herz- und Nierenultraschall Malaika

Unsere zukünftige Zuchtkatze Malaika wurde heute auf Herz und Nierenerkrankungen per Ultraschall untersucht. Wir freuen uns, dass beide Organe keine genetischen Auffälligkeiten zeigen. HCM und PKD normal. Nun können wir ihre Verpaarung mit Calypso planen!

Dakota wurde kastriert

Heute ist Dakota mit der Kastration in den wohl verdienten Ruhestand getreten. Wir sind ihm sehr dankbar für seinen tollen Nachwuchs! Seinen Lebensabend darf er natürlich auch bei uns verbringen.

Jala wurde kastriert

Unsere Jala ist mit der Kastration in den Ruhestand getreten. In ca. 4 Wochen wird sie mit ihrem Töchterchen Mayra in ihr neues Zuhause nach Timmerdorf umziehen. Dort werden die beiden schon sehnsüchtig erwartet. Selbstverständlich bringen wir die beiden in ihr neues Zuhause.

Herzultraschall Calypso

Heute wurde Calypso wiederholt auf genetische Herzerkrankungen untersucht. Wir freuen uns, es ist alles in Ordnung.

Herz- und Nieren- Ultraschall Tabea

Unsere zukünftige Zuchtkatze Tabea wurde heute im Alter von gut 2 Jahren auf Herz und Nierenerkrankungen per Ultraschall untersucht. Wir freuen uns, dass beide Organe keine genetischen Auffälligkeiten zeigen. HCM und PKD normal. Nun können wir ihre Verpaarung mit Calypso planen.

Herzultraschall Dakota

Dakota wurde heute im Alter von 8 Jahren erneut negativ auf Herzerkrankungen untersucht. Das macht uns sehr glücklich, da er ja auch über viele Jahre unser Zuchtkater war.

Herzultraschall Ayanah

Ayanah wurde heute im Alter von 4 Jahren zum dritten Mal auf genetische Herzerkrankungen per Ultraschall nach pawpeds untersucht. Wir freuen uns das alles in Ordnung ist.

Jala's Kitten wurden geboren

Heute wurde Jala's zweiter Wurf mit zwei kräftigen Kitten geboren. Leider hat es das Katerchen nicht geschafft und wir mussten ihn über die Regenbogenbrücke schicken. Das war ein sehr traurigen Moment in meinem Züchteralltag, den man eigentlich nicht braucht... Zum Glück ist es mir selten passiert.

Sabah hat ein kleines Töchterchen geboren

Wir freuen uns sehr zu der kleinen Maus, vor allem auch weil es ein Mädchen ist. Darauf hatten wir gehofft. Papa Dakota soll mit seinen 8,5 Jahren in den Ruhestand. Wir werden die Kleine für unsere Weiterzucht behalten.

Herzultraschall Sabah

Sabah wurde heute erneut negativ auf genetische Herzerkrankungen untersucht. Wir sind sehr glücklich.

Ayanah's Babys sind geboren!!!!!!!

Ayanah hat heute vier sehr hübschen Babys das Leben geschenkt. Ihre erste Geburt verlief problemlos und sie kümmert sich sehr liebevoll um die Kleinen. Es sind zwei rosetted Mädchen, und je ein Marble Junge und Mädchen.

Wir freuen uns riesig.

Ayanah geht es gut....

Lange dauert es nicht mehr bis zur Geburt und wir sind gespannt auf Ayanah's ersten Wurf. Nun sind es noch zwei Wochen und die Spannung steigt

mehr Infos auf der Kittenseite!

Jamboree hatte eine Zahn OP

Leider mussten heute unserem ehemaligen Zuchtkater mit seinen 13 Jahren auf Grund von FORL Zähne gezogen werden. Er hat das ganze erstaunlich gut überstanden. Zuhause angekommen plagte ihn schon wieder der Hunger.....

Dunya wurde kastriert

Heute wurde unser Dunya im Alter von 6 Jahren kastriert. Sie hatte drei sehr schöne, und gesunde Würfe mit viel Liebe großgezogen (02.04.2016, 02.05.2017 und am 25.11.2018). Ihre hübschen Töchter Mahiya aus der ersten und Tabea aus der dritten Verpaarung mit Dakota haben wir in unserer Zucht behalten. Wir sind ihr sehr dankbar. Sie bleibt weiterhin bei uns.

Ayanah ist trächtig!

Wir freuen uns mitteilen zu können. dass Ayanah trächtig ist. Ihre Zitzen sind gerötet. Die Babys erwarten wir um den 12. Juli.

Nyala und Kiano sind im neuen Zuhause

Heute habe ich unsere beiden Kitten Nyala und Kiano ins neue Zuhause gebracht. Die Autofahrt von 2,5 Stunden war in einer größeren Transportbox kein Problem. Mit großer Freude wurden die beiden von ihren neuen Besitzern in Empfang genommen. Alles war sehr liebevoll für die neuen Mitbewohner vorbereitet. Nyala und Kiano haben sich gleich wohlgefühlt und zeigten keinerlei Ängstlichkeit. Viel Freude den neuen Besitzern im Zusammenleben mit unseren Geschwisterpärchen!

Mahiya hat ihren ersten Wurf zur Welt gebracht!

Mahiya hat zwei wunderbaren, kräftigen und gesunden Kitten das Leben geschenkt. (Marble- Junge 102 g und rosetted Mädchen 98 g) Wir freuen uns sehr, dass die Deckung mit  Calypso sofort geklappt hat.

Jamboree wurde mit 11 Jahren wiederholt HCM negativ geschallt

Unser ehemaliger, langjähriger Zuchtkater wurde heute wiederholt HCM negativ geschallt. Wir sind sehr glücklich! Er ist Papa, Opa und auch Uropa vieler unserer Katzen. Auch als Kastrat bereitet er uns sehr viel Freude. (Foto mit 11 Jahren aufgenommen)

Anubis ist in sein neues Zuhause umgezogen

Heute habe ich Anubis in sein neues Zuhause nach Neubrandenburg gebracht. Ich war stolz auf meinen kleinen Mann wie locker und unkompliziert er sich verhalten hat. Sein zukünftiger Kumpel, ein doch etwas mürrischer einjähriger Bengalkater war erst nicht ganz so erfreut. Die beiden sind aber schnell Freunde geworden. Viel Freude der neuen Familie!

Cocoa' Wurf wurde geboren!

Cocoa's letzter Wurf wurde geboren, ein tolles Pärchen mit marmorierter Zeichnung.  Ebony haben wir für unsere Weiterzucht behalten und ihr Bruder Anubis ist mit 16. Wochen nach Neubrandenburg zu einem einjährigen Bengalkater gezogen.

Cocoa erwartet Ende März Babys

Wenn die Deckung erfolgreich war, erwarten wir Ende März Babys von Cocoa und Dakota. Cocoa ist bereits eine erfahrene tolle Katzenmutti, wir freuen uns.

Neuigkeiten geben wir hier bekannt!

Jahresende 2017

Das Jahr 2017 neigt sich dem Ende und wir wünschen allen Besuchern unserer Website, Freunden und besonders den Besitzern unserer Katzen, einen guten Rutsch und ein gutes neues Jahr 2018!

Wir hatten in diesem Jahr zwei tolle und gesunde Würfe. An die Käufer unserer Kitten ein herzlichen Dankeschön für das entgegengebrachte Vertrauen. Wir sind sehr glücklich, dass es unseren Katzen in ihrem neuen Zuhause sehr gut geht.

Nun warten wir auf die Rolligkeit von Cocoa, die sich noch immer ein bisschen Zeit läßt. Wir freuen uns jedenfalls auf das neue Jahr und unsere geplanten Würfe!

Jamal und Zula sind umgezogen!

Heute habe ich Jamal und Zula in ihr neues Zuhause nach Lübeck gebracht. Die neuen Katzeneltern hatten in ihrer Wohnung alles bestes auf die Neuankömmlinge vorbereitet. Mit großer Herzlichkeit und Freude wurden die beiden erwartet. Jamal und Zula haben sich dort sofort wohl gefühlt. Sie zeigten keinerlei Ängstlichkeit, haben sich alles angeschaut und beschnuppert, geklettert, gespielt und mit dem neuen Frauchen und Herrchen geschmust. Ihre Fotos finden sie jetzt in der Kittengalerie.

Den neuen Besitzern wünschen wir viel Freude mit Jamal und Zula!

Für Nala und Mayla suchen wir noch einen schönen und interessanten Lebensplatz!

Unsere beide Mädchen sind in der Zwischenzeit kastriert. Es sind sehr verspielte, schmusige und sehr anhängliche Bengalen und passen hervorragend zusammen. Deshalb möchten wir sie auch nicht trennen und nur als Pärchen gemeinsam in ein neues Zuhause abgeben. Mehr Informationen über die beiden erhalten sie auf der Kittenseite!

Jamal wurde heute kastriert!

Jamal musste heute dran glauben, mit seinen 5,5 Monaten und 3.700 kg wurde es langsam Zeit. Er hat sich rasch von der Narkose erholt und ist schnell wieder fit gewesen.

Tolle Katzeneltern gesucht!

Hervorragend sozialisierte, gesunde und total verspielte Jungtiere suchen einen liebenvollen und interessanten Lebensplatz!

Mehr Infos und viele neue Fotos finden sie auf unserer Kittenseite. Viel Freude beim Anschauen!

Wartungsarbeiten

Zurzeit werden Wartungs- und Aktualisierungarbeiten auf unserer Webseite durchgeführt. Also nicht wundern, wenn mal was nicht nichtig funktioniert. Sollten generelle Probleme auftreten, informieren sie uns bitte über das Kontaktformular unten auf der Seite.

Heimtiermesse Rostock

Gestern haben wir Taro auf der Heimtiermesse in Rostock ausgestellt, sozusagen ein Heimspiel.

frohes neues Jahr

Alles Liebe und Gute für das neue Jahr wünschen Familie Sävert und die WildDream Bengalkatzen!

relaunch der Webseite

Liebe Besucherin und Besucher!

Endlich haben wir es geschafft und unsere neue Webseite ist Online.

Leider hat es doch viel länger gedauert als geplant. Unsere alte Webseite lies sich nicht mehr bearbeiten. Es war sehr viel Arbeit und leider auch nicht immer die notwendige Zeit vorhanden, die doch sehr umfangreiche Website in die Neue zu übernehmen. Alle Seiten sind leider noch nicht ganz fertig bzw. online. Bitte haben Sie da noch ein wenig Geduld und schauen wieder vorbei.

Viel Spaß beim Stöbern auf unserer neuen Website!