Teufelstiger Calypso of WildDream

Geb. am: 01.04.2018
*
black tabby spotted [rosetted]

Calypso lebt seit April 2019 bei uns. Obwohl er bereits ein Jahr alt war, gab es keinerlei Probleme bei der Eingewöhnung. Von seinem liebevollen und sehr menschenbezogenen Wesen waren wir sofort begeistert. Mit unseren weiblichen Katzen kommt er super zurecht und alle mögen ihn.
Calypso ist ein großer strammer Kater mit einer hellen, goldenen Grundfarbe und einer großen, schwarz umrandeten Rosettenzeichnung. Uns gefallen auch seine kleinen, gut abgerundeten Ohren. Sein Fell ist sehr seidig, kurz und anliegend.

Calypso ist sehr verspielt und klettert sehr gern, aber die meiste Freude bereitet ihm sein Laufrad. Dieses war mir auch bei seiner Züchterin aufgefallen. Darauf sollte er natürlich bei uns nicht verzichten. Also haben wir für ihn und auch unseren zweiten potenten Kater "Kesseler Catwheels" bestellt und haben es bis heute nicht bereut.

An dieser Stelle möchten wir der Züchterin Julia Teufel noch mal ganz herzlich danken, dass sie uns diesen tollen Kater anvertraut hat. Er war nicht nur hervorragend sozialisiert, sondern hatte auch alle notwendigen Zuchtuntersuchungen. Herzlichen Dank!

Untersuchungsergebnisse:

  • Pyruvatkinase-Defizienz (PK) N/N: Pk-def N/N kein Anlageträger
  • HCM Schall: 02/2019, 10/2019 und 04/2020 nach pawped
  • Pra b: pra-b N/N kein Anlageträger
  • PKD Schall: negativ

 

 

Calypso und Mahiya im Laufrad