Europa Champion

Burchana Magic Fire of WildDream

Geb. am: 20.03.1996
*
black tabby spotted
Vater: Ch. Millwood Alchemy
Mutter: Int. Ch. Millwood Dazzle Mee

Magic war ein Vertreter der ALC Sergura Khan und MILLWOOD- TORY OF DELHI Linie. Sein orangebraunes Fell war außergewöhnlich weich und seidig und hat golden Shine und sehr viel Glitter, wodurch er besonders edel aussah. Die Tupfenzeichnung war exzellent und ohne vertikale Streifen, der Körperbau kräftig und elegant. Dieses sehr seidige Fell mit Glitter und Golden Shine in so einer wunderbaren Farbe war recht selten anzutreffen. An seinen Nachwuchs hat er neben seinem wunderbarem Wesen auch seine besondere Fellqualität und Farbe vererbt.

Auf Ausstellungen konnte Magic auch die Richter von seiner Erscheinung beeindrucken und erhielt mehrfach Rassesiege, Best in Show und Best of Best. Wir waren regelrecht verwöhnt von seinen Erfolgen.

Bei Magic wurde im Alter von 12 Jahren ein bösartiger Tumor im Hals diagnostiziert, welcher erfolgreich operativ entfernt werden konnte. Die Prognose sah aber nicht gut aus. Nach einem Jahr bekam er wieder erhebliche Beschwerden und in der Hoffnung auf nochmalige Besserung ließen wir ihn im Mai 2009 ein zweites Mal operieren. Diese Operation brachte aber kaum Besserung. Magic hatte sich nicht wieder richtig erholt. Seit Ende Juni verschlechterte sich sein Zustand täglich. Es kam der Tag, an dem wir nur noch eins für ihn tun konnten, ihn in aller Stille gehen zu lassen.

Magic, wir hatten damals viel Glück, dass wir so einen hübschen und lieben Kerl wie dich bekommen haben. Danke das du bei uns warst, wir vergessen dich nicht!

Untersuchungsergebnisse:

  • HCM negativ: 18.10.2006 im Alter von 10 Jahren