Int. Champion
Indra von der Strahlenburg

Geb. am: 06.03.1999 - 21.12.2011   *   black tabby spotted
Vater: Magic Fire of Burchana             Mutter: Samira von der Strahlenburg

Indra of Wild Dream

Indra mussten wir mit knapp 13 Jahren, von ihrem Krebsleiden erlösen lassen. Sie war auch eine besondere Katze für uns. Nach dem mit unserer ersten Bengalkatze "Aimee" mehrere Verpaarungen nicht geklappt hatten., schenkte uns Indras Mutter "Samira" den lang ersehnten ersten Wurf in unserer Zucht. Es stand von Anfang an fest, dass wir Indra als erstgeborenes Kitten behalten werden.

Indra hatte leider nur einen Wurf, er wurde am 30.06.2001 geboren. Um meine Linie zu testen, hatte ich einmalig die Rückverpaarung auf ihren Vater Magic gewählt. Zu meiner großen Freude, wurde es ein Wurf  mit drei sehr schönen und gesunden Kitten.

Ein weiterer Wurf war im Sommer 2005 mit unserem Zuchtkater Monterey geplant. Die Trächtigkeit verlief ohne Probleme.  Als einige Tage nach dem errechneten Geburtstermin die Geburt endlich losging, hatte sie nicht genügend kräftige Wehen, um die vier großen Kitten selbstständig rauszupressen. Es wurde ein Kaiserschnitt gemacht, aber leider haben die vier recht großen weiblichen Kitten nicht überlebt. Für Indra war es sehr schlimm, sie hatte zu diesem Zeitpunkt bereits ein sehr dickes Gesäuge und einen starken Mutterinstinkt. Es hat lange Zeit gedauert, bis sie über alles endlich hinweg war. Sie musste sogar mit Medikamenten ruhig gestellt werden. Wir haben sie dann kastrieren lassen und sie in unserer Familie behalten.