Großer Champion International

SpottyPaw Dakota of WildDream

Geb. am: 11.01.2013
*
black tabby spotted [rosetted]

Dakota kam April 2013 als kleiner Jungkater zu uns. Er hat ohne Übertreibung ein unglaublich schönes, luxuröses Fell mit einer herrlich leuchtenden Grundfarbe, worauf wir in unserer Zucht besonderen Wert legen. Er hat sich bei uns sehr schnell eingelebt und bestens entwickelt und ist eine tolle Bereicherung für unsere Zucht. Danke Ines von SpottyPaw Bengalen für dieses tollen Kerl!

Seine wunderbar angeordnete, glasklare Rosettenzeichnung steht in sehr gutem Kontrast zur Grundfarbe. Selbst auf dem Schwanz und Schenkeln hat er Rosettenzeichnung. Sein Gesicht bekommt durch die leuchtend grünen Augen eine tolle Ausstrahlung. Körperbau ist sehr kräftig und muskulös. Dakota ist ein menschenbezogener, lieber, sehr verspielter und manchmal auch ein lebhafter Kater. Er bereitet uns sehr viel Freude.

Er ist überhaupt nicht ängstlich, immer freundlich und schmusig. Streicheleinheiten genießt er mit vollem Körpereinsatz und liebt es, in seinem Freigehege rumzutoben und zu klettern. Auch bei unseren anderen Katzen ist Dakota sehr beliebt.

Auf den besuchten Ausstellungen war Dakota sehr erfolgreich und trägt den Titel: Großer Champion International. Zusätzlich wurde er mehrfach Best Varity, Best in Show und Best of Best.

Dieses Jahr möchten wir Dakota mit Sabah und Dunya verpaaren. Wir sind sehr gespannt!

Untersuchungsergebnisse:

  • Pyruvatkinase-Defizienz (PK) N/N: erbgesund
  • HCM negativ: geschallt am: 09.10.2013, 14.01.2015, 22.10.2015 und 26.01.2017 mit 4 Jahren
  • Pra b: Gentest - in Arbeit
  • PKD Schall: negativ