Iconicbengals Ontario of WildDream

Geb. am: 14.06.2016
*
black tabby spotted [rosetted]

Taro, wie wir ihn rufen, stammt aus einer kanadischen Zucht und kam Anfang Oktober 2016 im Alter von 16 Wochen zu uns nach Deutschland. Schon beim ersten Kennenlernen am Flughafen zeigte er sich uns gegenüber sehr freundlich und schmusig. Auch während der Eingewöhnungzeit gab es keinerlei Probleme und Taro hatte sehr schnell unser Herz erobert. Er ist ein unkomplizierter, total verspielter und sehr menschenbezogener Kater. Mit unseren Katzen kommt er wunderbar klar.

Taro hat einen sehr strammen Körperbau, steht auf kräftigen Beinen und hat einen wunderbaren Kopf mit großen, ausdrucksvollen, gelben Augen. Sein Fell hat eine hellgoldene Grundfarbe, ist sehr kurz und anliegend und zeigt eine interessante, dreifarbige Rosettenzeichnung. Wenn er in unserem Gehege umher läuft, sieht er aus wie ein kleiner Jaguar in der Wildnis!

Auf den besuchten Ausstellungen wurde er mit exzelent bewertet, wurde mehrfach Best in Show, Best in Colour und zweimal Best of Best.

Wir haben Taro sehr viel Zeit gegeben um sich als Deckkater zu bewähren. Leider hat Taro nicht erfolgreich gedeckt. Das ist sehr traurig für uns. Unsere ganze Planung ist durcheinander geraten. Aber sowas kann leider vorkommen. Er ist inzwischen kastriert und ist und bleibt ein toller Bengalkater mit einem traumhaften Wesen.

Für Taro suchen wir zusammen mit einer zweiten, passenden Katze aus unserer Zucht ein tolles Liebhaberzuhause!

Untersuchungsergebnisse:

  • Pyruvatkinase-Defizienz (PK) N/N: erbgesund
  • HCM negativ: 29.04., 20.09.2017 und 16.04.2018 normal geschallt (Eltern ebenfalls HCM negativ)
  • Pra b: Gentest N/N erbgesund
  • PKD Schall: 29.04.2017 Normal

Video Ontario und Mahiya / Mai 2017