Großer Champion International

SpottyPaw Dakota of WildDream

Geb. am: 11.01.2013
*
black tabby spotted [rosetted]

Dakota kam April 2013 als kleiner Jungkater zu uns. Er hat ohne Übertreibung ein unglaublich schönes, luxuriöses Fell mit einer herrlich leuchtenden Grundfarbe, worauf wir in unserer Zucht besonderen Wert legen. Er hat sich bei uns sehr schnell eingelebt und bestens entwickelt. Danke Ines von SpottyPaw Bengalen für dieses tollen Kerl!

Seine wunderbar angeordnete, glasklare Rosettenzeichnung steht in sehr gutem Kontrast zur Grundfarbe. Selbst auf dem Schwanz und Schenkeln hat er Rosettenzeichnung. Sein Gesicht bekommt durch die leuchtend grünen Augen eine tolle Ausstrahlung. Körperbau ist sehr kräftig und muskulös. Dakota ist ein menschenbezogener, lieber, sehr verspielter Kater. Er bereitet uns unwahrscheinlich viel Freude und macht keine Probleme.

Er ist überhaupt nicht ängstlich, immer freundlich und schmusig. Streicheleinheiten genießt er mit vollem Körpereinsatz und liebt es, in seinem Freigehege rumzutoben und zu klettern. Auch bei unseren anderen Katzen ist Dakota sehr beliebt.

Auf den besuchten Ausstellungen war Dakota sehr erfolgreich und trägt den Titel: Großer Champion International. Zusätzlich wurde er mehrfach Best Varity, Best in Show und Best of Best.

Seiner Töchter, Mahiya aus der Verpaarung mit Dunya, und Ayanah und Jala aus der Verpaarung mit Sylvana bereichern unsere Zucht weiterhin. Dakota hat sein traumhaft schönes Fell und seine liebevolle und Veranlagung bestens vererbt, wirklich eine Bereicherung für unsere Zucht.

Dakota wurde 07.2021 mit 8,5 Jahren kastriert und lebt weiterhin im Ruhestand bei uns.  

Untersuchungsergebnisse:

  • Pyruvatkinase-Defizienz (PK) N/N: erbgesund N/N
  • HCM Schall: negativ geschallt am: 09.10.2013, 14.01.2015, 22.10.2015, 26.01.2017, 22.03.2019 und am 26.03.2021 im Alter von 8 Jahren
  • Pra b: Gentest - N/N frei
  • PKD Schall: negativ - keine Zysten vorhanden

Putzstunde