WildDream Shary

Geb. am: 10.03.2010 - 17.03.2021  black tabby spotted (rosetted)
Vater: Kanpur Jamboree of Wild Dream  Mutter: GlitteringGold Indiana of Wild Dream

WildDream Shary

Leider wurde bei Shary im September 2020 ein Tumor in der Mammaleiste festgestellt. Zeitnah wurde ihr die rechte Mammaleiste entfernt und sie hatte sich sehr schnell von der OP erholt und ihr ging es wieder sehr gut. Leider war die Prognose bei dieser Art des Tumors alles andere als gut. Nach einem halben Jahr ging es ihr auf einmal wieder schlechter. Untersuchungen ergaben Metastasen in der Lunge. Durch uns liebevoll gepflegt ging es ihr noch einige Wochen den Umständen entsprechend recht gut, am 17.03.2021 mussten wir sie gehen lassen.

Shary, eine sehr schöne Tochter von Indiana und Jamboree. Ihr Fell besonders edles Fell mit einer sehr feinen Textur, sehr viel Golden Glitter und einer traumhaften Farbe und tollen Rosetten. Ihre Schultermarkierungen sind besonders schön und sie hat sogar kleine Tupfen auf den Pfoten. Ihr besonders ausdrucksvoller Kopf mit den wunderschönen grünen Augen brachten eine tolle Ausstrahlung. Man sieht ihr an, dass Jamboree der Papa ist. Shary ist eine sehr anhängliche, ausgesprochen liebe und sehr verspielte Katze, sie gehört zu den ruhigeren Bengalen. Eine bessere Bengalkatze, besonders auch vom Charakter her, konnte man sich nicht wünschen. Einen kleinen "Mangel" hat sie allerdings, sie öffnete gerne Schubkästen und Schranktüren aber ohne etwas rauszuziehen. Zum Glück nur zeitweise.

Leider hatte es doch etwas länger gedauert bis wir einen neuen, passenden Kater für Shary gefunden hatten. Unser neuer Kater Dakota, musste erst erwachsen und vor der ersten Verpaarung die notwendigen Zuchtuntersuchungen durchgeführt werden. Eine Inzuchtverpaarung mit Shary's Vater Jamboree kam für uns nicht in Frage. Deshalb kam ihr ersten Wurf erst mit 4 Jahren am 06.06.2014 zur Welt. Shary war eine sehr liebe und fürsorgliche Katzenmutti. Die Verpaarung 2015 hat leider nicht geklappt. Shary wurde kastriert und lebte weiterhin bei uns.

  • HCM negativ - 18.12.2012 und 22.01.2014 (Elterntiere ebenfalls mehrfach negativ auf Herzerkrankungen untersucht)
  • Pyruvatkinase-Defizienz (PK) N/N - erbgesund/Eltern
  • PKD negativ