Unsere Kastraten / Senioren und unser Hund

Unsere ehemaligen Zuchttiere haben bei uns, sofern sie sich als Kastrat in unserer Gruppe weiter wohlfühlen und es der Platz her gibt, ein Wohnrecht auf Lebenszeit. Für einige, zum Glück nur wenige, mussten wir im Interesse der Harmonie in der Gruppe ein neues, passendes Zuhause suchen.

Platz und Aufteilung in unserem Haus lassen es zu, dass auch unsere Kastraten ein schönes und interessantes Leben haben. Über eine Katzenklappe erreichen sie den gesicherten Bereich unseres Gartens. Sie bekommen weiterhin genauso viel Aufmerksamkeit und Gesundheitsvorsorge wie unsere Zuchtkatzen.

Kanpur Jamboree of Wild Dream

Jamboree ist in Chilliwack / Kanada geboren und kam 2007 im Alter von 16 Wochen zu uns nach Deutschland. Genau wie mit Indiana haben wir mit ihm viel Glück gehabt. Ein kräftiger, gesunder Kater. Seinen Ruhestand verbringt er bei uns.

Lesen Sie weiter...

SpottyPaw Dakota of WildDream

Dakota kam April 2013 als kleiner Jungkater zu uns. Er hat ohne Übertreibung ein unglaublich schönes, luxuriöses Fell mit einer herrlich leuchtenden Grundfarbe, worauf wir in unserer Zucht besonderen Wert legen. Dakota ist 07/2021 in den Ruhestand getreten und lebt weiter bei uns.

Lesen Sie weiter...

WildDream Dunya

Dunya stammt aus der Verpaarung Savanna / Jamboree mit insgesamt 4 Kitten. Diese Zuchtlinie geht mütterlicherseits bis auf unsere ersten Zuchttiere aus dem Jahre 1996 zurück, darauf sind wir besonders stolz. Dunya hat uns wirklich tolle Babys gebracht. Im Juni 2020 wurde sie kastriert.

Lesen Sie weiter...

WildDream Sabah

Sabah stammt aus der vorletzten Verpaarung von Cocoa und Jamboree mit insgesamt vier Kitten. Es war ein sehr schöner Wurf und für unsere Weiterzucht wollten wir unbedingt ein Kitten aus dieser Verpaarung behalten. Sabah war auch der Liebling unserer Enkeltochter. Sabah hatte zwei Würfe.
Ihre Tochter Malaika ist unsere zukünftige Zuchtkatze ab 2022.

Lesen Sie weiter...

Iconicbengals Ontario

Taro, wie wir ihn rufen, stammt aus einer kanadischen Zucht und kam Anfang Oktober 2016 im Alter von 16 Wochen zu uns nach Deutschland.
Leider blieben die Paarungen mit verschiedenen Katzen unserer Zucht erfolglos und unsere Zuchtplanungen sind durcheinander gekommen.
Wir haben und trotzdem entschieden, Taro als Kastrat zu behalten.

Lesen Sie weiter...

WildDream Ebony

Ebony, aus der letzten Verpaarung zwischen Cocoa und Dakota stammend, hatten wir eigentlich für die Weiterzucht zusammen mit Taro behalten.
Nach mehreren erfolglosen Deckungen, haben wir uns entschlossen Ebony zu kastrieren und hier bei uns zu behalten.

Lesen Sie weiter...

Dexter ist da!

Seit dem 08.02.2017 haben wir unseren neuen Traumhund. Nachdem unser treuer Freund und Bewacher Lycos von uns gegangen war, stellte sich die Frage, ob und wann wir uns einen neuen Beschützer und Begleiter anschaffen.
Jetzt sollte es mit einem Rottweiler klappen. Ein ganz lieber, verschmuster Kerl ist da in unser Leben getreten.
Seine Ausbildung hat schon begonnen. Er hört schon "immer öfter". Wir wollen bis zur Begleithundeprüfung kommen. Bei seinem natürlichem Bewachungsinstinkt wollen wir es belassen und vertrauen darauf das er weiß, was ihm gehört und er Eindringlingen ihre Grenze aufzeigt.

Sein Motto lautet: "Du siehst mich nicht, Du hörst mich nicht, aber glaube mir, ich bin da!"

Lesen Sie weiter...