TICA Gr. Champion & Gr. Champion International
Gogees Monterey of Wild Dream (Import USA)

06.05.2001 - 05.04.2012   *    black tabby spotted
Vater: Gogees Wardance             Mutter: Gogees Cisele Velvet

Gogees Montere of Wild Dream

mehrfach HCM negativ geschallt - zuletzt am 19.05.2010 im Alter von 9 Jahren 

Sehr schlimm hat uns getroffen, als wir Monty 2012 wegen einer nicht heilbaren Lebererkrankung erlösen mussten. Er war ein gesunder und kräftiger Kater und bereitete uns keinerlei Probleme. Zum Tierarzt mussten wir nur zum impfen oder zu Routineuntersuchungen, welche stets ohne negativem Befund waren. Wirklich schlecht ging es ihm zum Glück nur eine kurze Zeit, wir haben ihn liebevoll umsorgt. Friedlich ist er in meinen Armen eingeschlafen.

Lieber Monty, wir sind so unendlich dankbar, dass wir dich hatten, du hast uns so viel Freude bereitet. In unserem Herzen lebst du weiter. Wir erinnern uns sehr gern an Dich!

Monty war für uns immer ein besonderer Kater. Er hat unsere Zucht ein großes Stück vorangebracht. Damals war er einer der ersten Kater in Deutschland mit einer schönen Rosettenzeichnung. Sein Nachwuchs konnte sich zweifelsfrei sehen lassen. Mit Mirage, Chandra, Margae, Samira und auch mit unserer Indiana hat er seine wirklich guten Vererbungsqualitäten unter Beweis gestellt. Es sind sehr schöne und gesunde Würfe mit jeweils drei bis fünf kräftigen Kätzchen geworden. Wir sind ihm für seinen tollen Nachwuchs wirklich sehr dankbar. Nach seiner Kastration durfte er wie auch unsere anderen älteren, kastrierten Katzen unseren gesicherten Garten nutzen, was ihm sehr viel Freude bereitete.

Monterey ist in Louisiana / USA im Gogees- Cattery geboren und kam im Alter von 4 Monaten zu uns nach Deutschland. Monty's Verhalten war aufgeweckt, sehr verspielt, neugierig, lieb und schmusig. Während seiner Zeit als potenter Kater, war er Fremden gegenüber etwas reserviert, was sich nach der Kastration vollkommen gegeben hat. Auf Ausstellungen konnte Monty mehrfach Auszeichnungen vom Rassesieger, Best in Show bis Best of Best entgegennehmen. Bei einer einzigen TICA Ausstellung schaffte er es, den TICA- Titel "Grand Champion" zu erreichen.